Mitgliedschaft

Menschen, welche die Grundideen unterstützen möchten, sind herzlich eingeladen, dem Verein ONS beizutreten.

Anfragen bitte an:

ONS-Sekretariat
Rothausstrasse 105
3236 Gampelen

eMail: admin@verein-ons.ch

Gerne stellen wir Ihnen Informationen und einen Fragebogen zu. Sie füllen den Fragebogen aus und senden ihn mit 3 aktuellen farbigen Passfotos an das Sekretariat zurück. Sobald die nötigen Kriterien erfüllt sind, Sie die Aufnahmegebühr- und den Jahresbeitrag einbezahlt haben, werden Ihnen die entsprechenden Ausweise zugestellt.

Die Mitgliedschaft bei unserem assoziierten Verein VNS (Vereinigung Naturismus und Sport) eröffnet Ihnen zusätzlich den Zutritt in alle Naturisten-Gelände und zu deren Veranstaltungen auf der ganzen Welt.

Ehepaare Einzelmitglieder
Einmalige Aufnahmegebühr ONS CHF 90.- CHF 60.-
Jahresbeitrag ONS CHF 30.- CHF 25.-
Jahresbeitrag VNS (bedingt ONS-Mitgliedschaft) CHF  10.- CHF   5.-

Aufgrund zusätzlicher Portokosten erhöht sich der obige Jahresbeitrag für im Ausland wohnende Mitglieder um CHF 5.-.

ONS-Jugendmitgliedschaft

Ab 16 Jahren kann mit Einwilligung der Eltern bzw. Erziehungsberechtigten ein ONS-Jugendmitgliederausweis beantragt werden. Die Eintrittsgebühr beträgt bis zum 25. Altersjahr einmalig CHF 30.–. Ab 18 Jahren ist der Jugendausweis Voraussetzung für den Zutritt zum Gelände “die neue zeit”. Ab 20 Jahren bezahlen die Inhaber eines Jugendausweises den jährlichen Beitrag von Fr. 25.– wie übrige Einzelmitglieder. Ab 25 Jahren wird der Jugendausweis in einen ordentlichen ONS-Ausweis umgewandelt.

INF-Ausweise können Jugendliche  ab 18 Jahren zusätzlich zum ONS-Jugendausweis beantragen, wenn sie auch dem VNS beitreten (Jahresbeitrag Fr. 5.–).