Verein VNS

Unter dem Namen « Vereinigung für Naturismus und Sport (VNS) » besteht ein Verein im Sinne des schweizerischen Zivilgesetzbuches. Vereinssitz ist 3236 Gampelen BE.

Zweck

Die VNS ist eine Tochterorganisation der ONS.
Die ONS ist selbst nicht Mitglied der Dachorganisation der Naturisten in der Schweiz, der « Schweizerischen Naturisten Union (SNU) ». Die SNU ist aber die einzige offizielle Vertretung der Schweiz bei der « Internationalen Naturisten Föderation (INF) », welche die Zulassungsmarken für internationale Naturistengelände vergibt. Zudem organisiert die SNU nationale Sportveranstaltungen auf den verschiedenen Geländen in der Schweiz.
Die VNS ist Mitglied der SNU und damit auch der INF.
Wer also als Naturist ins Ausland gehen möchte und / oder an nationalen und internationalen Naturisten-Sportwettkämpfen teilnehmen will, löst bei der ONS zusätzlich eine VNS-Mitgliedschaft für Fr. 5.- pro Jahr und Person.

Die Statuten können hier heruntergeladen werden:

VNS Statuten (pdf, 112kb)

Mitgliedschaft

Bei der ONS zu beantragen für Fr. 5.- pro Person und Jahr (zusätzlich zur ONS-Mitgliedschaft).